About

Paderkind ist für alle, dreht sich um alle,
und freut sich auf alle!

Das sind wir. Frisch. Urban. Digital. Paderkind. Wir wollen inspirieren, Altbekanntes neu darstellen – Geschichten aus Paderborn, über Paderborn und rund um Paderborn erzählen, die Welt nach  Paderborn und Paderborn in die Welt bringen. Paderkind wird das erste reine E-Magazin der Stadt Paderborn, das Geschichten der Stadt einen Raum gibt.
Monatlich soll eine neue Ausgabe von Paderkind erscheinen, die Paderborner Storys aus den Rubriken Lifestyle, People, Sport, Kultur und vielen weiteren erzählt. Wir wollen Paderborn in all seinen Facetten zeigen, ob negativ oder positiv, hübsch oder hässlich, groß oder klein. Wie wir ist unser Magazin ein Kind der Stadt – ein Paderkind eben!

postkarteq_web

 

Frisch,

weil wir moderne Themen aufgreifen und alte wieder aufpolieren, an Grenzen kommen und vielleicht sogar überschreiten – etwas aus dem Rahmen fallen.
Inhaltlich bestechen wir durch einzigartige, authentische Storys in und um Paderborn sowie einen lockeren, humorvollen und gewissenhaften Schreibstil, der spürbar frischen Wind in die Stadt bringt.

handy_web

 

Urban,

weil Paderborn nicht nur irgendeine, sondern unsere Stadt ist. Mit sowohl gebürtigen als auch zugezogenen Paderbornern im Team erleben und zeigen wir sie ungeschönt und doch in ihrer vollen Schönheit.

dsc_0121_q_web

 

Digital,

weil wir das erste reine Online-Magazin in der Stadt sind, das sich auf Storys fokussiert, und damit ein Zeichen setzen wollen. Wir verzichten auf gedruckte Auflagen – der Umwelt und dem Zeitgeist zuliebe. Mit ca. 40.000 Einwohnern unter 25 Jahren ist Paderborn eine sehr junge und somit auch digitale Stadt. Paderkind ist mittendrin.